Deutsche Automarken

Deutsche Automarken

Deutsche Automarken sind in der ganzen Welt sehr beliebt und stehen für lange Laufleistung und hochwertiges Design. Nehmen wir uns einmal die bayerischen Motorenwerke als Beispiel. Der BMW Konzern kann auf eine lange und traditionelle Geschichte zurück blicken. Angefangen hat es mit Fahrrädern und heute liefert der Autohersteller Autos in die ganze Welt hinaus. Sie stehen bei großen Wirtschaftsmächten wie zum Beispiel den Vereinigten Staaten der USA ganz oben auf der Wunschliste.

Doch nicht nur die bayerische Marke ist in der ganzen Welt vertreten, sondern auch andere deutsche Automarken wie Mercedes, Audi oder Opel. Alle genannten Hersteller können auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, sowie auch in eine sehr erfolgreiche Zukunft. Autos aus Deutschland sind Hoch im Kurs und andere Hersteller aus der ganzen Welt beneiden das Know-How der deutschen im Bezug auf den Bau von Automobilen. Bezeichnend für deutsche Autos sind lange Laufzeiten. Bei Kilometerständen von bis zu 300.000 Kilometern brechen Autos aus anderen Ländern schon längst in alle Einzelteile. Deutsche Autos hingegen erreichen diesen Kilometerstand in der Regel mit Leichtigkeit. Auch im gesamten Leben eines deutschen Autos sind größere Mängel die Ausnahme. Lediglich die üblichen Verschleißerscheinungen lassen sich an diesen Autos natürlich auch nicht vermeiden.

Doch auch aufgrund des enormen Erfolgs gerieten in den letzten Jahren einige Autohersteller in Not. Der Opel Konzern, welcher aus den USA von General Motors gelenkt wird, konnte leider nur schwache Umsatzzahlen verbuchen. Doch seit dem Jahre 2010 ist der deutsche Autobauer Opel aus Rüsselsheim auf den Weg der Besserung und schreibt wieder schwarze Zahlen.

Eines steht auf jeden Fall fest, nämlich dass auch in den nächsten Jahrzehnten die deutschen Autos nach wie vor hoch im Kurs sein werden und das auch auf der ganzen Welt.